Landratsamt Ostallgäu Soziale Entwicklung

Mach Karriere in der Pflege im Ostallgäu!

Da ist so viel für dich drin

Wirklich? Man hört von Pflegenotstand und vielem mehr. Das stimmt – das ist auch einer der Gründe für unsere Kampagne.

Wir möchten hier mit den Vorurteilen aufräumen, mit denen die Berufe in der Pflege zu kämpfen haben. Und darüber hinaus möchten wir dir erklären, warum in der Pflege so viel für dich drin ist. Also, sei neugierig und lass dich überraschen.

Wer wir sind? Der Landkreis Ostallgäu

Wir setzen uns für gute Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten in unserer schönen Region ein. Der Bereich Pflege ist uns dabei besonders wichtig. Menschen in allen Lebenslagen sollen immer die bestmögliche Behandlung und Pflege erhalten. Das wollen wir gewährleistet wissen.

Wie tickst du

Liebst du es abwechslungsreiche Aufgaben zu erfüllen? Magst du Menschen und arbeitest du gerne in einem Team? Willst du einen Beruf ausüben, der dich mit Sinn erfüllt, der einen wirklichen Unterschied im Leben eines anderen Menschen macht?

Nimmst du gerne die Herausforderung an, das echte Leben mit Höhen und Tiefen in deinem Berufsalltag zu erleben? Bist du emphatisch, spontan und dennoch strukturiert? Dann bist du in der Pflege genau richtig!

Die Berufsfelder in der Pflege sind sehr vielseitig. Hier erfährst du, welche Möglichkeiten in der neuen Ausbildung und auch in der weiteren Berufslaufbahn auf dich warten.

Gerne kannst du Kontakt mit uns aufnehmen. Stelle uns deine Fragen: „Wo kann ich mich bewerben?“, „Was passt am besten zu mir?“. Informiere dich hier über Ausbildungsplätze im Ostallgäu.

Deine Chancen
Gestaltung der Kampagne so-viel-drin

Du fragst dich bestimmt, wie wir hinter die Bilder auf der Internetseite gekommen sind. Die Einzigartigkeit der Kampagne wollten wir mit besonderen Motiven hervorheben. Dazu hat uns der Künstler Robert Wilhelm aus Füssen diese tolle Collage gezaubert. So wird die Pflege optisch einmal ganz anders dargestellt und das Bild transportiert auch super die Emotionen rund um die Pflege.

Top